Pirelli Collezione Reifen für klassische Fiat-Modelle

Pirelli hat seine Collezione-Produktfamilie, Collezione, das Reifensortiment für die kultigsten Automobile der Baujahre 1930 bis 2000, um zwei Reifengrößen erweitert: den Cinturato CA67 und den CN36, passend für die Fiat Modelle 850 und 124.

Für die Sport Spider und Sport Coupé Versionen des Fiat 850 und des Fiat 124 legte Pirelli den Cinturato CA67 in der Größe 155 R13 neu auf, ebenso den Cinturato CN36 in der Größe 165 R13. Im Einklang mit der Pirelli Collezione-Tradition spiegeln die jüngsten Versionen des Cinturato die Ursprünge des Originalreifens wider, der in den 1950er und 1960er Jahren auf den Markt kam. Das klassische Erscheinungsbild des Reifens wurde beibehalten, während er im Inneren mit moderner Technologie ausgestattet ist. Aufgrund neu entwickelter Mischungen bieten die Reifen der Pirelli Collezione im Vergleich zu den damaligen Reifen eine bessere Haftung bei Nässe und ermöglichen dadurch Zuverlässigkeit sowie mehr Sicherheit.

Link:
Pirelli Collezione catalog